Architektur - Vor-Ort-Energieberatung - Energieausweise - Feuerwehrpläne - Fluchtpläne - Rettungspläne - CAD
Proplano GmbH - Dorfstraße 12 - 30966 Hemmingen | Tel. [049] 0511-4703928 | Fax [049] 0511-2137693 | e-Mail: Info(at)proplano.de
Logo_Txt
Startseite > Aktuelles > Energieberatung

Energieberatung

Unsere aktuellen Projekte aus dem Bereich "Energieberatungen, energetische Sanierung, Baubegleitung finden Sie an dieser Stelle.

Dachbodendämmung MFH in Hannover

Ort: Hannover
Anzahl WE: 6 Wohneinheiten

Fläche der Geschossdecke: ca. 220m²

 

Leistungen:

- Erstellung eines Energieausweises,

- BAFA geförderte Vor-Ort-Beratung,

- Beantragung von Fördermitteln (KfW-Programm energetisch sanieren)

- Ausschreibung, Vergabe, Baubegleitung

 

dachboden_weg.jpg
energetische Sanierung oberste Geschossdecke

Beschreibung:
Für das Wohngebäude mit 6 WE wurde der energetische Zustand mit Hilfe eines Bedarfsausweises festgestellt.
Da das Gebäude energetisch saniert werden muss, entschieden sich die Eigentümer, eine vom BAFA geförderte Vor-Ort-Beratung von uns durchführen zu lassen.Nach gründlicher Untersuchung des Gebäudes haben wir einen Bericht über den energetischen Zustand des Gebäudes erstellt und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, welche energetischen Sanierungen sinnvoll und wirtschaftlich tragbar sind. Zudem erhielten die Eigentümer in einem persönlichen Gespräch ausführliche Informationen zu den gesetzlichen Vorschriften (z.B. Nachrüstpflichten lt. aktueller EnEV) und zu Fördermitteln des Bundes (z.B. der KfW). Die Eigentümer entschieden sich im Anschluss, die oberste Geschossdecke dämmen zu lassen. Hierfür wurde unser Büro mit der Beantragung der Fördermittel bei der KfW, der Ausschreibung und Vergabe der Leistungen an eine Firma beauftragt. Zudem wird die Maßnahme während der Bauausführung von uns fachlich begleitet.